Was verbirgt sich hinter der RacletteBar?

 

Eine Idee, die für einen Raclettestand am Jazz Festival im Amphitheater in Hüntwagen entstand.

Jahrelange Freude und Verkauf des speziellen Raclettekäses im Freundeskreis, da sollte auch der Raclettestand zwar professionell, aber auf jeden Fall persönlich, gemütlich und kommunikativ sein.

Ein Piaggio APE wurde zur RacletteBar.
Kompakt, mobil, flexibel!

Hinter der Idee stehen ein Team von Menschen, die aus Spass und Freude die RacletteBar lieben und leben.

Doch Bilder sagen mehr als Worte.



Wir nehmen nur den besten Käse!

 

Unser Käse stammt aus der Käserei Seiler - bereits mehrmals mit den Swiss Cheese Award als bester Raclette der Schweiz ausgezeichnet. Ihn macht aus seine hervorragende Schmelzbarkeit, die feine, cremige Konsistenz und der typische Geschmack. Eine weitere Besonderheit sind die diversen Formen und verschiedenen Aromen - classic, grüner Pfeffer, Knoblauch, geräuchert oder Weisswein.

 
 
 

Raclette Felicità - unsere neue Raclette Kreation!

Überraschen sie ihren Gaumen mit Raclette Felicità.
Schon der Name vergeht auf der Zunge.
Man verbinde eine kleine feine Käserei und den hervorragenden Spumante der Canta Vino
und ein neues Käseerlebnis ist geboren.
Hausgemacht für die RacletteBar:

  • Raclette mit Spumante bianco und
  • Raclette mit Spumante rosato.

Wir freuen uns darauf, sie damit zu verwöhnen.

 
 
 
 
 

TV Beitrag über die Käserei Seiler

 

Am 14. Dezember 2015 wurde auf Pro7 ein Galileobeitrag über die Seiler Käserei ausgestrahlt.

Es wird gezeigt, wie "der beste Raclette der Welt" entseht  - von den erseten Schritten, über das Bad in der Salzlake bis hin zur Reifung in der Höhle, wo sich der Käseroboter um die Pflege der Laibe kümmert.

Ein bisschen Inspiration mit den neuesten Trends gibt es noch dazu:
Leckere originelle Raclette-Rezepte - Raclette Burger, Raclette Cheesesteak oder auch Raclette Käsesoufflé.

 

Aktuell ereneut ausgezeichnet!

Am 24. September 2016 wurde der Seiler Raclette geräuchert mit den Swiss Cheese Award als bester Raclette/ Bratkäse ausgezeichnet. Mit insgesamt fünf Raclette ist die Käserei Seiler in den Top 10 vertreten:  Geräuchert, Classic, grüner Pfeffer, Zwiebeln und Paprika.

.

 
 
 
 

Presse über die RacletteBar

 

"Hervorragend", sagt Gastro-Kritiker Herbert Huber zu unserem Raclette am Blue Balls Festival 2016 in Luzern.

Sehen Sie sich  hier den Beitrag von Tele 1 an.

Am Street Food Festival Solothurn berichtet Jump TV unter andem über die RacletteBar.

Sehen Sie sich hier den ganzen Beitrag an.